AHL Index du Forum AHL
Association des Hommes du Luxembourg
 
 FAQFAQ   RechercherRechercher   MembresMembres   GroupesGroupes   S’enregistrerS’enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

Ich möchte mich kurz vorstellen

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    AHL Index du Forum -> AHL Association des Hommes du Luxembourg -> Présentations
Sujet précédent :: Sujet suivant  
Auteur Message
Mamo


Hors ligne

Inscrit le: 15 Nov 2006
Messages: 3
Localisation: Eupen / Belgien
Point(s): 2
Moyenne de points: 0,67

MessagePosté le: 20/11/2006 20:10:40    Sujet du message: Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo,

Mein Name ist Mario und ich bin 36 Jahre alt. Ich bin deutschsprachiger Belgier (Eupen) und arbeite seit fast 8 Jahren in Luxembourg (Diekirch) und spreche immer noch kein Luxembourgisch (Wohne in Belgien). Ein paar Wörter nur. Verstehen geht eigentlich. Aber wenn man es hier geschrieben sieht ist es schon noch verwirrend Shocked. Also sorry, wenn ich auf Deutsch weiterschreibe Embarassed

Ich bin offiziell seit diesem Monat geschieden und habe zwei tolle Kinder (6 und 8 Jahre, Junge und Mädchen).

Meine Hobbys sind: Schlagzeug, Pan Flöte, Keyboard-Playbacks programmieren, Klassische Filme schauen, Lecker Essen und Computer.

Mein Haupt-Einstiegs-Grund bei der AHL ist, dass meine Ex-Frau nun nach der Scheidung das gesamte Ausgleichs-Kindergeld (Allocations différentielles) direkt auf ihr belgisches Konto überwiesen bekommt, obschon sie mit Luxembourg nichts zu tun hat!
Ich sehe das so: Würde ich nicht in Luxembourg arbeiten, dann würde sie von diesem Geld ja auch nichts bekommen!
Schließlich habe ich ja auch meine Unkosten mit den Kindern.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und einen erfolgreichen und guten Austausch! Very Happy

Bis dann,

Mario


Revenir en haut
Publicité






MessagePosté le: 20/11/2006 20:10:40    Sujet du message: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Revenir en haut
romain


Hors ligne

Inscrit le: 03 Mai 2007
Messages: 6
Point(s): 6
Moyenne de points: 1,00

MessagePosté le: 04/05/2007 17:36:59    Sujet du message: Scheidung-Belgien-Luxemburg

Hallo und guten Abend ,
ich hätte eine Frage zu Deinem Problem :
Wo wohnst Du ?
In Belgien oder in Luxemburg ?
Wenn Deine Frau Anrecht auf dieses Geld hat , wieso hat dies etwas mit Deinem Arbeitsplatz zu tun ?
Ob Du nun in Luxemburg Dein Geld verdienst oder in Belgien , ich gehe mal davon aus dass dies nur ein Problem mit dem Einkommen -global- zutun hat , andernfalls wären es Grenzüberschreitende Probleme die trotz der EU nicht so ohne weiteres zu lösen wären.
Einen schönen Abend wünsch' ich noch.
_________________
salutations
romain


Revenir en haut
Mamo


Hors ligne

Inscrit le: 15 Nov 2006
Messages: 3
Localisation: Eupen / Belgien
Point(s): 2
Moyenne de points: 0,67

MessagePosté le: 22/05/2007 12:02:56    Sujet du message: Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo Romain,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich kam von zu Hause aus nicht mehr auf diese Seite. Nur Fehlermeldungen. Deshalb schreibe ich jetzt von der Arbeit aus.

Zu deinen Fragen:
Ich wohne in Belgien (Haupsitz), habe aber in Luxemburg noch ein Zimmer um nicht jeden Tag ±125 Km machen zu müssen.
Meine Ex-Frau (die ja in Belgien arbeitet und auch dort mit den Kindern wohnt) bekommt ja logischerweise das Kindergeld in Belgien. Da ich aber in Luxemburg arbeite und hier das Kindergeld höher ist als in Belgien, habe ich Anrecht auf den Ausgleich, der doch schon beträchtlich ist.
Nun ist es nach der Trennung so, dass der gesamte Ausgleich aus Luxemburg sofort meiner Ex-Frau überwiesen wird, was ich nicht korrekt finde. Denn erstens habe ich ja auch das ganze Jahr Auslagen wegen der Kinder und wenn ich nicht in Luxemburg arbeiten würde, dann bekäme meine Ex-Frau ja überhaupt kein Ausgleich!!
Und jetzt bekommt sie alles! Das finde ich nicht gerecht.

Ich könnte ja auch sagen: Wenn sich da vom Gesetz her nichts tut und ich weiterhin von dem Geld nichts sehe, gehe ich zurück nach Belgien arbeiten und meine Frau bekommt dann auch nichts mehr (also keinen Ausgleich meine ich).
Aber dass ist erstens nicht meine Art und zweitens ist das Geld ja für die Auslagen, die wir mit den Kindern haben!
Ich erwarte halt nur einen prozentualen Teil um meine Unkosten zu senken.

Also vielen Dank für dein Interesse und deine Fragen.

Ich bin dankbar für jegliches Feedback!

Gruß,

Mamo


Revenir en haut
romain


Hors ligne

Inscrit le: 03 Mai 2007
Messages: 6
Point(s): 6
Moyenne de points: 1,00

MessagePosté le: 29/05/2007 17:10:25    Sujet du message: Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo Mario , nun habe ich auch einige Tage gebraucht um mich zu melden...
Ich wollte Dir nur Alles Gute für die Zukunft wünschen denn so wie Du mir die Lage beschrieben hast , stehen die Karten in keiner Hinsicht auf " rosa *.
Jedenfalls : Kopf hoch !
In der Eu sind noch viele Fragen in Bezug der Ausgleichploitik zu beantworten,dies kann aber mit dem Tempo der aktuellen Arbeitsmaschine lange dauern ... sehr lange !
_________________
salutations
romain


Revenir en haut
Mamo


Hors ligne

Inscrit le: 15 Nov 2006
Messages: 3
Localisation: Eupen / Belgien
Point(s): 2
Moyenne de points: 0,67

MessagePosté le: 29/05/2007 17:37:57    Sujet du message: Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo Romain,

Kein Problem für's Warten. Ich habe ja auch nicht immer sofort Zeit.

Du vertehst es ja richtig jemanden Mut zu machen Wink

Nee, aber im Ernst, am Hungertuch nage ich ja zum Glück noch nicht.
Aber du hast absolut Recht. Das kann noch sehr lange dauern.

Danke für deine Wünsche.

Dir auch alles Gute und noch einen schönen Abend.

LG,

Mario


Revenir en haut
Contenu Sponsorisé






MessagePosté le: 21/02/2018 13:48:14    Sujet du message: Ich möchte mich kurz vorstellen

Revenir en haut
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    AHL Index du Forum -> AHL Association des Hommes du Luxembourg -> Présentations Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  

Index | Panneau d’administration | Créer un forum | Forum gratuit d’entraide | Annuaire des forums gratuits | Signaler une violation | Conditions générales d'utilisation
Powered by phpBB © 2001, 2018 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com
-- Template created by Program Houze --
Traduction par : phpBB-fr.com